
13. Januar 2026
Weihnachtsbaumsammlung wird teilweise nachgeholt
Aufgrund der Witterung und der anhaltenden Straßenglätte kam es zu Einschränkungen bei der ehrenamtlichen Sammlung der Weihnachtsbäume am vergangenen Samstag, den 10. Januar. In einigen Orten fiel die Sammlung aus, um die ehrenamtlichen Sammler auf teils vereisten Siedlungsstraßen nicht in Gefahr zu bringen.
In folgenden Orten wird die Sammlung am Samstag, den 17.01.2026 nachgeholt:
- Gildehaus (KonfirmandInnen Ev.-ref. Kirchengemeinde)
- Klausheide (Sport- und Schützenverein, ab 10 Uhr)
- Suddendorf und Am Wehr/Tappenfeld in Samern (Jugendgruppe der Sportschützen Suddendorf)
- Veldhausen und Esche (CVJM Veldhausen, ab 9 Uhr)
In folgenden Orten wurde die Sammlung ersatzlos abgesagt:
- Bad Bentheim (Ev.-altref. Kirchengemeinde)
- Neuenhaus, Stadtgebiet (Ökumenische Gemeindejugend)
- Uelsen, Itterbeck, Haftenkamp, Gölenkamp (Jugend der ev.-ref. Kirchengemeinde)
Die Weihnachtsbaumsammelaktion ist eine ehrenamtliche Aktion mit Unterstützung der AWB. Ein Anspruch auf Abholung besteht nicht. Außerhalb dieser Aktion können Weihnachtsbäume bei den kommunalen Grünabfallsammelplätzen zu den Öffnungszeiten entsorgt werden.